Unsere Geschichte

Seit 2011 sind wir Gray Label. Von Anfang an stand bei unserer Design-Philosophie das Kind an erster Stelle. Wir kreieren zeitlose, minimalistische und bequeme Kollektionen, in denen die Kleinen ihr wahres Ich sein können. Keine Teddys oder Prints, nur sanfte, farbige Essentials, die einfach zu kombinieren sind, hergestellt aus der besten Bio-Baumwolle, die es gibt.

Wir bemühen uns, unseren Einfluss auf die Umwelt zu minimieren. Unser Ausgangspunkt ist es, qualitativ hochwertige Artikel zu produzieren, die über mehrere Lebenszyklen hinweg halten. Wir fördern die Weitergabe unter Geschwistern, Freunden oder anderen Kindern, denen die Größe passt.

Wir kombinieren langlebiges Design mit einem durchgängigen Fokus auf nachhaltige und sozial verantwortliche Prozesse. Jeder Gray Label-Artikel trägt das GOTS-Zertifizierungssiegel und bei unseren Kooperationen arbeiten wir nur mit Partnern zusammen, die dieselben ethischen Ziele verfolgen. Wir freuen uns zu sehen, dass immer mehr Möglichkeiten, sich um den Planeten zu kümmern, zugänglich werden. Jeden Tag arbeitet unser Team hart daran, neue Möglichkeiten zu finden und das zu verbessern, was wir bereits tun.

Unsere Produktkategorien reichen von Kleidung, Schuhen, Unterwäsche und Accessoires für Babys, Kleinkinder und Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren. Neben einem erfolgreichen Webshop und über 150 ausländischen Verkaufsstellen betreiben wir einen eigenen Markenstore im Herzen von Amsterdam.

"Wir sind für die Kleinen da. Ihre Unversehrtheit, ihr Komfort, ihr Planet."

Gründerin und Creative Director,Emily Gray

German

Our story

We are Gray Label since 2011. From the beginning, our design philosophy has always put children first. We create timeless, minimalistic and comfortable collections in which the little ones can be their true selves. No teddies or prints, just soft-tone coloured essentials that are easy to mix and match, made from the best organic cotton available. 

We strive to minimize our impact on the environment. Our starting point is to produce high quality items that last for multiple lifecycles. We promote circulating them amongst siblings, friends or other children who fit the size.

We combine durable design with a non-stop focus on sustainable and socially responsible processes. Each Gray Label item carries the GOTS certification label and in our collaborations we only work with partners who share the same ethical goals. We're happy to see that more options to take care of the planet are becoming accessible. Every day our team works hard to find new opportunities and improve what we already do.

Our product categories range from clothing, footwear, undies and accessories for babies, toddlers and kids aged 0 to 10 years. Besides a successful webshop and over 150 foreign selling points, we’re running our own brand store in the heart of Amsterdam.

“We’re in it for the little ones. Their purity, their comfort, their planet.”

Founder and Creative Director, Emily Gray