FAQ

  • Gray Label RNTD ist in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich erhältlich. Wir können in Zukunft expandieren. Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter, um informiert zu bleiben.

  • Im Moment bieten wir Kleidungsstücke aus unserer Miniatur-Essential-Kollektion für Babys und Kleinkinder bis zu 2 Jahren an. Neue Styles, Farben und Kategorien werden kontinuierlich hinzugefügt. Wenn Sie Feedback oder Produktempfehlungen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an rntd@gray-label.com.

  • Unsere Kleidungsstücke werden mit Blick auf ihre nächste Verwendung hergestellt. Sie passen perfekt in ein Kreislaufsystem, so dass sie mehrmals geteilt werden können, anstatt entsorgt zu werden. Kleidung, die sich nicht mehr zur Wiederverwendung eignet, wird recycelt.

  • Erfahren Sie mehr über alle Vorteile auf unserer Vorteilsseite

  • Die meisten Artikel, die Sie aus der RNTD-Kollektion auswählen, sind vorgetragen, aber immer in sehr gutem (neuwertigem) Zustand. Jeder Artikel wird sorgfältig inspiziert und gereinigt, bevor er Ihrem kleinen Liebling Freude bereitet.

  • Alle Artikel werden professionell und sehr sorgfältig mit einem umweltfreundlichen Waschmittel gewaschen, um sicherzustellen, dass die Kleidung zu 100% sauber ist und sich wie neu anfühlt.

  • Wir akzeptieren Abonnenten für RNTD mit Lieferadressen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich. In Zukunft werden wir möglicherweise expandieren. Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter, um informiert zu bleiben.

  • Bitte verwenden Sie ihn nicht und kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, um den Austausch gegen einen Artikel in der richtigen Größe zu planen. Sie können online auf unsere Größentabelle zugreifen und mehr über die Passform erfahren. Falls Sie Zweifel haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an rntd@gray-label.com schicken, um sich beraten zu lassen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

  • Höchstwahrscheinlich ist der Artikel gerade bei einem anderen kleinen Mitglied in Gebrauch. Zögern Sie nicht, uns unter rntd@gray-label.com zu kontaktieren, wenn dies der Fall ist. Wir können herausfinden, ob der von Ihnen gesuchte Artikel in nächster Zeit verfügbar ist.

  • Wir hoffen, dass dies nie der Fall sein wird. Sollte dies der Fall sein, ist von unserer Seite aus etwas schwerwiegend falsch gelaufen. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter rntd@gray-label.com in dieser Angelegenheit; wir werden den beschädigten Artikel, den Sie erhalten haben, gegen einen Artikel in einwandfreiem Zustand austauschen.

  • Wählen Sie Ihre Lieblingsartikel in Ihrer bevorzugten Farbe und Größe aus. Legen Sie die Artikel in Ihre Tasche und füllen Sie das Check-out-Formular entsprechend aus. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen innerhalb eines Arbeitstages eine Rechnung zu. Sobald die Rechnung bezahlt ist, werden wir sicherstellen, dass Ihre Bestellung innerhalb der nächsten 2 Arbeitstage versendet wird. Wir werden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit Track & Trace-Nummer schicken.

  • Wir werden Ihre Bestellung innerhalb von 2 Arbeitstagen versenden. Wir werden sicherstellen, dass Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Track- und Trace-Nummer erhalten.

  • Sobald Ihr Kleines bereit für die nächste Größe ist. Wir werden den Umtausch von Artikeln so einfach wie möglich und kostenlos machen.

  • Wenn Ihr Kleines bereit für die nächste Größe ist, geben Sie bitte eine neue Bestellung mit neuen Modellen und Farben in der gewünschten nächsten Größe auf. Wir werden Ihre neue Bestellung innerhalb von 2 Werktagen versenden. Sie können hier ein kostenloses Rücksendeetikett erstellen, um Ihre herausgewachsenen Artikel zurückzusenden: gray-label-rntd.shipping-portal.com. Geben Sie Ihre Postleitzahl und Track & Trace / Bestellnummer ein und wählen Sie Ihren bevorzugten Abgabeort. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Box und den Staubbeutel für die Rücksendung Ihrer Artikel wiederverwenden. Gut zu wissen: Die meisten Familien neigen dazu, alle 3 Monate zu tauschen. Aber wir sind uns bewusst, dass die Geschwindigkeit des Wachstums variiert und beraten Sie gerne bei der Wahl des besten Tauschzeitpunkts.

  • Ja, Sie können. Sie können jeden Stil und jede Farbe wählen, die in der RNTD-Kollektion verfügbar ist.

  • Nein. Jede Mitgliedschaft beginnt mit einem Mindestbestellwert von 25,- € pro Monat, aber Sie können immer mehr hinzufügen, so viel Sie möchten. Ihre monatliche Gebühr hängt von den von Ihnen ausgewählten Artikeln ab.

  • Nein, das müssen Sie nicht. Es steht Ihnen frei, einen oder mehrere Artikel länger zu behalten. Bitte informieren Sie uns, damit wir Ihr Konto entsprechend aktualisieren können. Wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, diesen bestimmten Artikel umzutauschen, müssen Sie nur die Versandkosten dafür übernehmen.

  • In den Niederlanden sind der kostenlose Versand und die Rücksendung immer inklusive. In Belgien, Deutschland und Österreich bieten wir kostenlosen Versand und Retouren ab einem Mindestbestellwert von 34,- € pro Monat. Für alle Bestellungen unter diesem Betrag gilt: 18,- € für Hin- und Rückversand.

  • Ein kostenloses Retourenlabel für die Rücksendung Ihrer nicht mehr lieferbaren Artikel können Sie hier erstellen: gray-label-rntd.shipping-portal.com. Geben Sie Ihre Postleitzahl und Track & Trace / Bestellnummer ein und wählen Sie Ihren bevorzugten Rückgabeort. Bitte verwenden Sie unseren Karton und den Beutel wieder. Die Artikel, die Sie an uns zurückschicken, werden professionell und sehr sorgfältig mit einem umweltfreundlichen Waschmittel gewaschen, um sicherzustellen, dass die Kleidung 100% sauber ist und sich wie neu anfühlt, bevor sie an ein anderes kleines Kind weitergegeben wird.

  • Diese Option bieten wir leider nicht an. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Artikel im Umlauf bleiben, bis sie bereit sind, recycelt zu werden.

  • Wir werden monatlich einen Mitgliedsbeitrag erheben. Dies geschieht automatisch jeden Monat am gleichen Tag zu dem jeweils gültigen Tarif. Ihre Mitgliedschaft läuft nicht ab, es sei denn, Sie kontaktieren uns, um zu kündigen.

  • Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen, indem Sie uns unter 020 226 53 52 anrufen oder eine E-Mail an rntd@gray-label.com mit dem Betreff „Kündigung" senden. Wir senden Ihnen dann ein Rücksendeetikett per E-Mail zu. Sobald wir Ihre Artikel erhalten haben, führen wir eine Berechnung durch und erstatten Ihnen ggf. einen zu viel bezahlten Betrag.

  • Ihre Rechnungs- und Versandinformationen sind in Ihrem persönlichen Konto gespeichert und können jederzeit aktualisiert werden. Melden Sie sich einfach bei Ihrem Konto an und nehmen Sie die Änderungen vor.

  • Eine Mietversicherung ist in Ihrem Abonnement enthalten, die die unordentlichen Momente des Lebens abdeckt, die Flecken und Risse durch Tragen, Benutzen und Krabbeln verursachen. Bitte benachrichtigen Sie uns unter rntd@gray-label.com, wenn ein Artikel beschädigt wird und schicken Sie bitte immer alle Outfits zurück, egal in welchem Zustand, da wir oft die hartnäckigsten Flecken entfernen können und immer aus den Schäden oder Qualitätsverlusten lernen.

  • Verlorene Stücke und Diebstahl sind leider nicht in der Mietversicherung abgedeckt, aber Unfälle kommen vor. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an rntd@gray-label.com mit dem Betreff „verloren". Wir werden uns den Fall ansehen und sicher eine vernünftige Lösung finden.

  • Versuchen Sie, kleinere Flecken mit organischer Flüssigseife zu entfernen. Waschen Sie bei Bedarf bei maximal 30°C, verwenden Sie Flüssigwaschmittel anstelle von Waschpulver, um Flecken zu vermeiden. Nicht im Trockner trocknen, stattdessen an der Luft trocknen. Mit Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie eine kleine Tüte „Waschschalen" der Naturwaschmittelmarke Seepje (www.seepje.com). Wir sind verliebt in diese super Peelings. Sie sind hypoallergen und ohne chemische Streckmittel und machen Ihre Wäsche wunderbar sauber und weich.

  • Sie brauchen Ihre Artikel nicht zu waschen, bevor Sie sie an uns zurückschicken. Wir sorgen dafür, dass Ihre Artikel sorgfältig gereinigt werden, bevor sie an die nächsten Kleinen weitergegeben werden.

German

FAQ

  • Gray Label RNTD is available in The Netherlands, Belgium, Germany and Austria. We may expand in the future. Please subscribe to our newsletter to stay informed.

  • At this moment we offer garments from our miniature essential collection for babies and toddlers up to 2 years. New styles, colours and categories will be added continuously. If you have feedback or product recommendations, please email us at rntd@gray-label.com.

  • Our clothes are made with their next use in mind. They fit perfectly in a circular system enabling them to be shared several times, instead of getting disposed. Clothes no longer suitable to be reused are recycled.

  • Learn about all benefits on our benefits page

  • Most of the items you select from the RNTD collection are pre-worn, but always in very good (like-new) condition. Every item will be carefully inspected and cleaned before being enjoyed by your little one.

  • All items are professionally and very carefully washed with an eco friendly detergent, to ensure the clothes are 100% clean and feel like new, every time you rent.

  • We accept subscribers for RNTD with shipping addresses in The Netherlands, Belgium, Germany and Austria. We may expand in the future. Please subscribe to our newsletter to stay informed.

  • Please do not use it and contact us as soon as possible to plan the exchange for an item in the correct size. You can access our size guide online and learn more about the fit. In case you are in doubt, feel free to email us at rntd@gray-label.com for advice. We are here to help you.

  • Most probably the item is currently in use by another tiny member. Don’t hesitate to contact us at rntd@gray-label.com if this is the case. We can find out if the item you are looking for is available any time soon.

  • We hope this will never be the case. If this happens, something went severely wrong from our end. Please contact us at rntd@gray-label.com as soon as possible about this matter; we will exchange the damaged item you have received for one in perfect condition.

  • Select your favourite items in your preferred colour and size. Add the items to your bag and complete the check-out form accordingly. After you have submitted your order please confirm your subscription via email. We will automatically collect your payment and ship your order within 2 working days. We will make sure to send you a confirmation email with track and trace number.

  • We will ship your order within 2 working days. We will make sure to send you a confirmation email with track and trace number.

  • As soon as your little one is ready for the next size. We will make the exchange of items as easy and possible, and free of charge.

  • When you’re little one is ready for the next size, please place a new order with new styles and colours in the preferred next size. We’ll ship your new order in 2 working days. You can create a return label free of charge to return your outgrown items here: gray-label-rntd.shipping-portal.com. Enter your Postal code and Track & trace / Order number and select your preferred drop-off location. We would love you to reuse our box & dust bag when returning your items. Good to know: most families tend to swap every 3 months. But we are fully aware that the speed of growth varies and are always happy to advise and help you in choosing your best exchange moment.

  • Yes, you can. You are free to select every style and colour that is available for the RNTD collection.

  • No. Each membership starts with a minimum order value of € 25, - per month, but you can always add more as much as you like. Your monthly fee depends on the items you have selected.

  • No you do not have to. You are free to keep an item(s) longer. Please notify us so we can update your account accordingly. If you decide to swap that specific item at a later moment you will only have to cover the shipping costs for this.

  • In the Netherlands free shipping and returns are always included. In Belgium, Germany and Austria we offer free shipping and returns with a minimum order value of € 34,- per month. For all orders below this amount the following applies: € 18,- for roundtrip shipping.

  • You can create a return label free of charge to return your outgrown items here: gray-label-rntd.shipping-portal.com. Enter your Postal code and Track & trace / Order number and select your preferred drop-off location. Please reuse our box and dust bag. The items you’ll send to us in return, will be professionally and very carefully washed with an eco friendly detergent, to ensure the clothes are 100% clean and feel like new, before being passed on to another little one.

  • Unfortunately, we do not offer this option. Our aim is to make sure the items keep being circulated, until they’re ready to be recycled.

  • We will charge a membership fee on a monthly basis. This will occur automatically on the same day every month at the rate in effect. Your membership will not expire, unless you contact us to cancel.

  • You can cancel your membership at any time by calling us at 020 226 53 52 or emailing at rntd@gray-label.com with the subject 'cancellation'. We will send you a return label via email. Please return your items before the end of the current billing period.

  • Your billing and shipping information is stored in your personal account and can be updated at any time. Simply log in to your account and make the changes.

  • Rental insurance is included in your subscription, which covers life's messy moments causing stains and tears from wearing, using and crawling. Please do notify us at rntd@gray-label.com when an item gets damaged and please always return all outfits, no matter in what condition, as we can often remove the toughest stains and always learn from the damage or loss of quality.

  • Lost pieces and theft are unfortunately not covered in the rental insurance, but accidents occur. Please email us at rntd@gray-label.com with the subject 'lost'. We’ll look into the case and surely find a reasonable solution.

  • Try to remove smaller stains with organic liquid soap. Wash when needed at a maximum of 30°C, use liquid soap instead of powered soap to avoid stains. Do not tumble dry, air dry instead.

    With your first order we provide a little bag of ‘washing peels’ from natural detergent brand Seepje (www.seepje.com). We’re in love with these super peels. They are hypoallergenic and without chemical grits, making your laundry wonderfully clean and soft.

  • No need to wash your items before sending them back to us. We will make sure to carefully clean your items before being passed on to the next little one.