Bedingungen & Konditionen

Diese Bedingungen gelten für alle Verkäufe und Vereinbarungen zwischen Gray Label und dem Verbraucher bezüglich Gray Label RNTD. Gray Label wendet diese Bedingungen an, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Das Unternehmen

Gray Label B.V. 

Lange Leidsedwarsstraat 198-200

1017 NR Amsterdam

Die Niederlande

Handelskammer: 65333713

info@gray-label.com

rntd@gray-label.com

+31 (0) 20 3547413

Durch eine Bestellung bei Gray Label (im Folgenden „wir" genannt) erklärt sich der Verbraucher (im Folgenden „Sie" genannt) mit diesen Bedingungen einverstanden. Sie bestätigen damit auch, dass Sie 18 Jahre oder älter sind und dass Sie berechtigt sind, die gewählte Zahlungsmethode zum Zweck der Anmietung der Kleidung wie in diesem Dokument beschrieben zu verwenden.

1. ALLGEMEINES 

1.1 Um Gray Label RNTD-Kleidung zu mieten, die ersetzt wird, wenn Ihr Baby wächst, wählen Sie die RNTD-Artikel aus unserer Produktgalerie aus, legen Sie sie in den Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse. Der Preis und die Details dieses Services sind auf der Website detailliert beschrieben.

1.2 Ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen Gray Label und dem Verbraucher kommt mit unserer E-Mail-Bestätigung des Kaufs und der Zahlung der Gebühr zu Stande (siehe Klausel 2).

1.3 Das Gray Label RNTD Clothing Abonnement ist für alle niederländischen, belgischen und deutschen Adressen verfügbar, die von PostNL oder einer geeigneten Alternative bedient werden. 

1.4 Sie erklären sich damit einverstanden, uns alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die wir in angemessener Weise benötigen, um Ihre Anfrage zu erfüllen. Dazu gehören unter anderem das Alter oder die Größe Ihres Babys, das Datum, an dem Sie Ihr Abonnement beginnen möchten, und Ihre Lieferdaten.

1.5 Wir garantieren nicht, dass die Stile und Farben genau mit denen übereinstimmen, die in den Bildern und Beschreibungen auf unserer Website oder in anderen Marketingmaterialien beworben werden und wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für geringfügige Abweichungen der endgültigen Kleidungsstücke im Vergleich zu den vorvertraglichen Informationen.

1.6 Da es sich bei Gray Label RNTD um einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service handelt, benötigen wir 1 Woche ab Erhalt Ihrer Anfrage, um Ihr erstes Paket vorzubereiten und zu versenden. Es kann sein, dass wir nach unserem Ermessen auch früher liefern können. Bestimmte Größen und Geschlechterwahlen sind möglicherweise nicht jederzeit auf Lager und wir benötigen mehr Zeit, um sie zu bestellen. Auf der Website wird angegeben, welche Optionen derzeit verfügbar sind.

1.7 Ihr Gray Label RNTD-Abonnement wird per PostNL-Kurier (Niederlande) oder einer geeigneten Alternative wie DHL geliefert. Wir sind nicht in der Lage, geplante Liefertermine oder -zeiten für diesen Service anzugeben.

1.8 Mietzeitraum

1.8.1 Es gibt keine Mindest- oder Höchstmietdauer für jedes Paket oder das Gray Label RNTD-Abonnement als Ganzes.

1.8.2 Wenn Sie Ihre Bestellung über die Website aufgeben, umfasst die Gebühr den ersten Kalendermonat Ihres Abonnements.

1.8.3 Wenn Ihr Abonnement am Geburtstermin Ihres Babys beginnen soll, bemühen wir uns, Ihr erstes Paket vor diesem Termin zu liefern. 1.8.4 Die monatlichen Zahlungen erfolgen über einen Zahlungslink oder durch eine manuelle Überweisung nach Erhalt der Rechnung. 

 1.9 Ersatzpakete

1.9.1 Solange Sie Ihr Abonnement fortsetzen, erhalten Sie ein Ersatzpaket, wenn Ihr Baby wächst.

1.9.2 Nach Erhalt jedes Ersatzpakets müssen Sie das aktuelle Paket gemäß dem in 1.11 unten beschriebenen Verfahren zurücksenden. Sie sind nicht verpflichtet, die Kleidung vor der Rücksendung zu waschen, aber wenn sie verschmutzt ist, bitten wir Sie, dies zu tun, um zu verhindern, dass sich Flecken absetzen. 

1.9.3 Zwischen dem Tag, an dem Sie Ihr Ersatzpaket erhalten und dem Tag, an dem Sie Ihr aktuelles Paket zurücksenden müssen, liegt eine Nachfrist von 1 Woche, damit Sie Zeit haben, das Paket zu sortieren, gegebenenfalls zu waschen und für die Rücksendung zu verpacken. Diese Frist gilt auch bei Beendigung Ihres Abonnements.

1.10 Anpassen 

 1.10.1 Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt während Ihres Abonnements Artikel in Ihrem Paket erhalten, die Ihrem Baby nicht passen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an rntd@gray-label.com und wir werden uns bemühen, Ersatzartikel zu schicken.

1.11 Rücksendung

1.11.1 Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, erfolgt die Rücksendung von Paketen per PostNL-Kurier oder einer geeigneten Alternative und Sie müssen die Artikel so verpacken, wie Sie sie erhalten habe oder die mitgelieferte Verpackung verwenden, das Etikett mit der Rücksendeadresse anbringen und bei einem Paketshop abgeben. 

 1.11.2 Für den Fall, dass ein Artikel nicht bei Fälligkeit versendet wird, müssen Sie eine Selbstbeteiligung von 1 € pro Artikel oder 5 € pro Paket pro Tag zahlen, bis der/die Artikel oder das Paket zurückgeschickt wird. Ihre maximale Haftung für die nicht erfolgte Rücksendung eines Artikels ist auf die Wiederbeschaffungskosten für diesen Artikel beschränkt.

1.12 Stornierung

1.12.1 Sie können Ihre Bestellung für das Let's Lease Miniaturkleidungs-Abonnement jederzeit vor dem Versand Ihres ersten Pakets per E-Mail stornieren und erhalten eine vollständige Rückerstattung.

1.12.2 Nachdem wir Ihr erstes Paket versandt haben und unter der strikten Bedingung, dass sich das/die Kleidungsstück(e) in demselben Zustand befinden, in dem es/sie an Sie geliefert wurde(n), können Sie das Paket auch zurücksenden und eine Rückerstattung einschließlich der Leihgebühr und der Lieferkosten erhalten, sofern Sie uns innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt Ihres Pakets per E-Mail kontaktieren. Teilweise Rücksendungen werden nicht akzeptiert. Sie sind in diesem Fall für die Rücksendekosten verantwortlich, die von dem Ihnen erstatteten Betrag abgezogen werden. Die Portokosten für die Rücksendung des Pakets werden zum Nennwert von PostNL oder DHL berechnet. 

1.12.3 Wenn Sie von Ihrem oben genannten Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie die zurückzusendende(n) Ware(n) innerhalb von 14 Kalendertagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten, bei einem Paketshop abgeben. Sollte ein Artikel länger aufbewahrt werden, behalten wir uns das Recht vor, die volle Gebühr einzubehalten, sofern wir nichts anderes vereinbart haben. Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der zurückgesandten Artikel. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie ursprünglich verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich eine andere Methode verlangt.

1.12.4 Sie können zu jedem Zeitpunkt während Ihres Abonnements Ihr Abonnement kündigen und die monatlichen Zahlungen einstellen. Um dies zu tun, benachrichtigen Sie uns telefonisch unter 020 226 53 52 oder per E-Mail an rntd@gray-label.com. mit dem Betreff cancellation. Wir senden Ihnen dann ein Rücksendeetikett per E-Mail zu. Bitte senden Sie Ihre Artikel vor dem Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums zurück.

1.12.5 Bei vorzeitiger Rücksendung von Paketen oder bei Rücksendung innerhalb eines Kalendermonats, der bereits bezahlt wurde, werden keine Rückerstattungen gewährt. 

 1.12.6 Wir können nach eigenem Ermessen die oben genannten Gebühren reduzieren oder erlassen oder Rückerstattungen ausstellen, wenn Ihre Stornierung auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist.

1.12.7 Wir können eine Bestellung oder ein Abonnement jederzeit stornieren und erstatten Ihnen alle Gebühren und sonstigen Gelder, die Sie für nicht erfüllte Bestellungen bezahlt haben, vollständig zurück.

2. GEBÜHREN UND ZAHLUNG2.

1 Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine Rechnung. Sobald die Rechnung bezahlt ist, versenden wir Ihre Bestellung.

 2.2 Die Zahlungsweise für die monatlichen Folgezahlungen erfolgt über einen Zahlungslink. Sie erhalten eine E-Mail, um die Einrichtung der monatlichen Abonnementzahlungen zu ermöglichen, sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

2.3 Wir können von Zeit zu Zeit Sonderpreise, Rabatte und andere Werbeangebote anbieten. Solche Sonderpreise sind nur für den beworbenen Zeitraum gültig. Wir behalten uns das Recht vor, Sonderangebote von Zeit zu Zeit und je nach Bedarf zu ändern und hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen. Preisänderungen wirken sich nicht auf eine von Ihnen bereits aufgegebene Bestellung aus.

2.4 Sie verpflichten sich, die monatliche Zahlung zu leisten, andernfalls werden wir Ihr Abonnement kündigen. Wenn Ihr Paket nicht in Übereinstimmung mit dem oben dargelegten Rückgabeprozess zurückgegeben wird, werden Gebühren wie in 1.11.2 beschrieben erhoben.

2.5 Sie verpflichten sich, uns innerhalb von 90 Tagen nach Lieferung des/der betreffenden Artikel(s) über alle Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten in Bezug auf Ihre Gebühren zu informieren. Wenn Sie uns diese nicht innerhalb dieser Frist zur Kenntnis bringen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie auf Ihr Recht, solche Probleme oder Unstimmigkeiten anzufechten, verzichten.

3. WARTUNG

3.1 Sie verpflichten sich, alle Kleidungsstücke sorgfältig zu behandeln und sie in demselben Zustand an uns zurückzugeben, in dem Sie sie erhalten haben. Sie sind verpflichtet, die Kleidung gemäß den Waschanweisungen und der normalen Handhabung und Nutzung, die die Kleidung erfordert, zu pflegen, zu waschen und zu lagern.

3.2 Wenn Sie etwas auf unserer Kleidung verschütten oder sie anderweitig verschmutzen, dürfen Sie die Kleidung nur einweichen und/oder versuchen, den Fleck zu entfernen, sofern diese Handlungen nicht gegen die Anweisungen auf dem an der Kleidung angebrachten Pflegeetikett verstoßen.

3.3 Sie dürfen die Kleidung in keiner Weise verändern oder umgestalten. Sie sind jedoch berechtigt, aber nicht verpflichtet, auf eigene Kosten Reparaturen an den Kleidungsstücken vorzunehmen, die Sie infolge normaler Abnutzung oder von Ihnen verursachter Schäden für die weitere Nutzung der Kleidungsstücke für erforderlich halten, sofern die Kleidungsstücke nicht verändert oder umgebaut werden. 

4. VERLUST UND BESCHÄDIGUNG

4.1 Sie sollten die Kleidungsstücke bei der Abholung oder Lieferung überprüfen. Sollten Teile fehlen oder sichtbare Schäden an der Kleidung vorhanden sein, sollten Sie uns sofort informieren. Wir werden uns nach besten Kräften bemühen, einen geeigneten Ersatz zu beschaffen oder, falls eine Reparatur möglich ist, ohne Ihnen Unannehmlichkeiten zu bereiten, die Kleidung zu reparieren. Wenn wir nicht in der Lage sind, die Kleidung zu ersetzen oder zu reparieren, oder wenn Sie es vorziehen, die beschädigte oder fehlerhafte Kleidung abzulehnen, sei es vor oder nach einer Reparatur oder einem Ersatz (wenn der ersetzte oder reparierte Artikel immer noch beschädigt oder fehlerhaft ist), können Sie das Paket vollständig zurücksenden und wir werden Ihnen die Gebühren und andere Gelder, die Sie bezahlt haben, vollständig zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Datum, an dem wir zustimmen, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie ursprünglich verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich eine andere Methode.

4.2 Sie sind verantwortlich für die Nichtrückgabe, den Verlust, den Diebstahl oder die Beschädigung von Kleidung, die nicht reparabel ist und nicht unter die Bedingungen der in Klausel 3 beschriebenen Kaution fällt, und müssen uns dafür entschädigen. Die unter diesen Umständen geforderte Entschädigung entspricht den Kosten für die Wiederbeschaffung der Kleidung, die in der Regel nicht dem vollen Verkaufswert der Kleidung entsprechen.

4.3 Sie haften nicht für Vorschäden an der Kleidung, die zum Zeitpunkt der Abholung bereits gemäß Klausel 4.1 festgestellt wurden, für Schäden oder Mängel, die gemäß derselben Klausel entdeckt wurden, oder für normale Abnutzung und Verschleiß. Als normale Abnutzung gelten alle Schäden, die auf natürliche und unvermeidliche Weise durch die normale Abnutzung der Kleidung entstehen, einschließlich Dehnung, Bommeln, kleinere Flecken, fehlende Perlen oder Pailletten, klemmende Reißverschlüsse oder andere unbedeutende Schäden. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen und von Fall zu Fall zu entscheiden, ob eine Beschädigung des Outfits eine angemessene Abnutzung gemäß dieser Ziffer 4.3 darstellt. 

5. PRODUKTHAFTUNGSAUSSCHLUSS UND HAFTUNG 

5.1 Während wir alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass unsere Kleidung regelmäßig inspiziert, gewartet, gewaschen, gereinigt und/oder bei Bedarf ausgetauscht wird, damit sie tragbar ist, erfolgt die Nutzung unserer Kleidung vollständig auf Ihr eigenes Risiko.

5.2 Soweit gesetzlich zulässig, haften wir nicht für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind, auch nicht für gesundheitliche Folgen, die mit dem Tragen der Kleidung verbunden sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Allergien gegen die Materialien selbst oder die für die Kleidung verwendeten Reinigungsprodukte.

5.3 In jedem Fall ist unsere Gesamthaftung gemäß diesen Geschäftsbedingungen auf den Wert des Vertrages zwischen uns und Ihnen beschränkt, d. h. auf die von Ihnen für die Kleidung zu zahlende Gesamtgebühr.

6. EREIGNISSE AUSSERHALB UNSERER KONTROLLE (HÖHERE GEWALT) Wir haften nicht für ein Versäumnis oder eine Verzögerung bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen, wenn dieses Versäumnis oder diese Verzögerung auf eine Ursache zurückzuführen ist, die außerhalb unserer Kontrolle liegt. Solche Ursachen sind unter anderem: Stromausfall, Ausfall des Internetproviders, Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen Dritter, Aufstände und andere zivile Unruhen, Feuer, Explosion, Überschwemmung, Stürme, Erdbeben, Bodensenkungen, terroristische Handlungen (angedroht oder tatsächlich), Kriegshandlungen (erklärt, nicht erklärt, angedroht, tatsächlich oder Kriegsvorbereitungen), Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder jedes andere Ereignis, das außerhalb unserer Kontrolle liegt. Dies schließt das Versäumnis des Kurierdienstes oder der Royal Mail ein, innerhalb ihrer angegebenen Lieferzeiten zu liefern.

7. KOMMUNIKATION UND KONTAKTDATENWir freuen uns immer über Feedback von unseren Kunden. Wenn Sie sich mit Fragen oder Beschwerden über Gray Label RNTD an uns wenden möchten, können Sie uns per E-Mail unter rntd@gray-label.com kontaktieren. Bei allgemeinen Fragen zu Gray Label wenden Sie sich bitte an info@gray-labe.com.Rücksendungen sollten gesendet werden an:

Gray Label B.V. 

RNTD Rücksendungen 

Lange Leidsedwarsstraat 198-200

1017 NR Amsterdam

Die Niederlande

8. WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN VERWENDEN (DATENSCHUTZ) 

8.1 Alle personenbezogenen Daten, die wir erfassen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Namen und Ihre Adresse), werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) und Ihren Rechten nach diesem Gesetz erfasst, verwendet und aufbewahrt.

8.2 Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um:

8.2.1 Unsere Produkte und Dienstleistungen für Sie bereitzustellen;

8.2.2 Ihre Zahlungen zu verarbeiten und

8.2.3 Sie über neue Produkte und Dienstleistungen von uns zu informieren. Sie können jederzeit verlangen, dass wir Ihnen diese Informationen nicht mehr zusenden.

8.3 Wir werden Ihre persönlichen Informationen nicht an andere Dritte weitergeben, ohne vorher Ihre ausdrückliche Zustimmung einzuholen.

9. ANDERE WICHTIGE BEDINGUNGEN

 9.1 Wir können unsere Verpflichtungen und Rechte aus diesen Geschäftsbedingungen an einen Dritten übertragen (abtreten) (dies kann z. B. geschehen, wenn wir unser Unternehmen verkaufen). Wenn dies geschieht, werden Sie von uns schriftlich informiert. Ihre Rechte aus diesen Bedingungen bleiben davon unberührt, und unsere Verpflichtungen aus diesen Bedingungen werden auf den Dritten übertragen, der an sie gebunden bleibt.

9.2 Sie sind nicht berechtigt, Ihre Verpflichtungen und Rechte aus diesen Geschäftsbedingungen ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung zu übertragen (abzutreten).

9.3 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen dem Verbraucher und Gray Label. Sie sind nicht dazu bestimmt, eine andere Person oder einen Dritten in irgendeiner Weise zu begünstigen, und keine solche Person oder Partei ist berechtigt, eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen durchzusetzen.

9.4 Sollte eine der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen von einem Gericht oder einer anderen Behörde für rechtswidrig, ungültig oder anderweitig nicht durchsetzbar befunden werden, so gilt diese(r) Bestimmung(en) als vom Rest dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgetrennt. Die übrigen Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen sind gültig und durchsetzbar.

9.5 Kein Versäumnis oder Verzug von Gray Label bei der Ausübung eines unserer Rechte gemäß diesen Geschäftsbedingungen bedeutet, dass wir auf dieses Recht verzichtet haben, und kein Verzicht von Gray Label auf einen Verstoß gegen eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen bedeutet, dass wir auf einen späteren Verstoß gegen dieselbe oder eine andere Bestimmung verzichten werden.

10. GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND

10.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Beziehung zwischen dem Verbraucher (Ihnen) und Gray Label (uns), ob vertraglich oder anderweitig, unterliegen dem niederländischen Recht und sind entsprechend auszulegen.

10.2 Alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten, Verfahren oder Ansprüche zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der Beziehung zwischen Ihnen und uns (ob vertraglich oder anderweitig) unterliegen der Gerichtsbarkeit der Gerichte der Niederlande.

German

Terms & Conditions

These conditions apply to all sales and agreements between Gray Label and the consumer regarding Gray Label RNTD. Gray Label will apply these conditions, unless otherwise agreed in writing. 

The Company

Gray Label B.V. 
Lange Leidsedwarsstraat 198-200
1017 NR Amsterdam
The Netherlands

Chamber of Commerce: 65333713

info@gray-label.com
rntd@gray-label.com
+31 (0) 20 3547413

By placing an order with Gray Label (hereafter referred to as ‘us’), the consumer (hereafter referred to as ‘you’) agrees to these terms. You thereby also confirm that you are 18 years or older and that you are authorized to use the chosen payment method for the purpose of renting the clothing as described in this document.

1. GENERAL 

1.1 To rent Gray Label RNTD clothing which will be replaced as your baby grows, select the RNTD items from our product Gallery, add them to your cart and then checkout. The price and details of this service are outlined in detail on the website.

1.2 A legally binding contract between Gray Label and the consumer will be created upon our email confirmation of purchase, and payment of the fee (see Clause 2).

1.3 The Gray Label RNTD Clothing Subscription is available to all Dutch, Belgian and German addresses served by PostNL or a suitable alternative. 

1.4 You agree to provide us with any and all information we may reasonably require fulfilling your request. This may include, but not necessarily be limited to, your baby’s age or size, the date which you would like your subscription to start, and your delivery details.

1.5 We do not guarantee that styles and colours will be an exact match to those advertised in pictures and descriptions on our website or other marketing materials and we accept no responsibility or liability for minor variations in the end items of clothing compared with any pre-contract information provided.

1.6 As Gray Label RNTD is a service that is tailored to your requirements, we require 1 week from receipt of your request to prepare and despatch your first package. We may be able to deliver sooner at our discretion. Certain sizes and gender choices may not be in stock at any given time and we will require more notice to order them. The website will detail which options are currently available.

1.7 Your Gray Label RNTD Subscription will be delivered by PostNL courier (the Netherlands) or a suitable alternative such as DHL. We are unable to provide scheduled delivery dates or times for this service.

1.8 Hire Period
1.8.1 There is no minimum or maximum hire period for each package or the Gray Label RNTD Subscription as a whole.

1.8.2 When you place your order via the website, the fee includes the first calendar month of your subscription.

1.8.3 If your subscription is planned to start on your baby’s due date, we aim to deliver your first package before this date. 

1.8.4 Monthly payments shall be made by a payment link or by a manual bank transfer after receiving the invoice.  

1.9 Replacement packages
1.9.1 For as long as you continue your subscription, you will receive a replacement package as your baby grows.

1.9.2 Upon receipt of each replacement package, you will be required to return the current package following the process set out in 1.11 below. You are not required to wash the clothing before returning it, but if it is soiled, we would please ask you to do so, to prevent any stains from setting. 

1.9.3 A grace period of 1 week is given between the day that you receive your replacement package and the day which you must return your current package, to allow time for sorting, washing if necessary and depositing the package for return. This grace period also applies at the end of your subscription.

1.10 Fitting     
1.10.1 If at any point during your subscription you receive any item(s) within your package that do not fit your baby, please email us at rntd@gray-label.com and we will endeavour to send replacement item(s).

1.11 Return Delivery
1.11.1 Unless expressly stated otherwise, return delivery of packages is via PostNL courier or a suitable alternative and you will be required to package the items in the same way that they were received by you or using the packaging provided, affix the return address label, and deposit it at a parcel shop.  

1.11.2 In the event that any item is not despatched when due, you must pay an excess of €1 per item, or €5 per package, per day until the item(s) or package is returned. Your maximum liability for a failure to return an item is limited to the replacement cost for that item.

1.12 Cancellation
1.12.1 You may cancel your order for the Let’s Lease Miniature Clothing Subscription at any time before your first package is dispatched by emailing and you will receive a full refund.

1.12.2 After we have dispatched your first package, and subject to the strict condition that the item(s) of clothing are in the same condition as they were delivered to you, you may also return the package and obtain a refund including rental fee and delivery costs, as long as you contact us via email within 14 calendar days of receiving your package. Partial returns will not be accepted. You will be responsible for the return postage cost in such circumstances, which will be deducted from the amount refunded to you. The postage cost to return the package is charged at PostNL or DHL face value. 

1.12.3 If you wish to exercise the cancellation right referred to above, you must deposit the item(s) for return at a parcel shop within 14 calendar days of telling us that you wish to cancel your order. Unless otherwise agreed by us, should an item be kept for longer than this, we reserve the right to retain the full Fee. Any refund due to you will be made as soon as is reasonably possible, and in any event within 14 calendar days of the date on which we receive your returned items.  Refunds will be made using the same payment method originally used by you unless you specifically request a different method.

1.12.4 At any point during your subscription, you may choose to cancel your subscription and cease monthly payments. To do this, notify us by calling us at 020 226 53 52 or emailing at rntd@gray-label.com. with the subject cancellation. We will send you a return label via email. Please return your items before the end of the current billing period.

1.12.5 Refunds will not be given when returning packages early or part way through a calendar month that has already been paid for.  

1.12.6 We may, at our sole discretion, reduce or waive any of the charges detailed above, or issue refunds, if your cancellation is due to exceptional circumstances.

1.12.7 We may cancel an order or subscription at any time, and we will refund to you in full any Fee and other monies that you have paid for orders which have not been fulfilled.

2. FEES AND PAYMENT

2.1 When placing an order, you will receive an invoice. Once the invoice is paid we will ship your order. 


2.2 The payment method for subsequent monthly payments is via a payment link. An email will be sent to you to enable set up of monthly subscription payments once you have placed your order.

2.3 We may, from time to time, offer special prices, discounts and other promotional offers. Any such special prices will be valid only for the period advertised.  We reserve the right to change and to add, alter, or remove special offers from time to time and as necessary. Changes in price will not affect any order that you have already placed.

2.4 You agree to pay the monthly payment, if not maintained we will cancel your subscription. If your package is not returned in accordance with the Returns process set out above, charges will be applied as detailed in 1.11.2.

2.5 You agree to notify us about any dispute or discrepancies in relation to your charges within 90 days of the relevant item(s) being delivered to you. If you do not bring them to our attention within such period, you agree that you waive your right to dispute such problems or discrepancies.

3. MAINTENANCE

3.1 You agree to treat all clothing with care and return them to us in the same condition in which you received them. You are obligated to maintain, wash and store the clothes in accordance with the washing instructions and the normal handling and use that the clothing requires.

3.2 If you spill something on our clothing or otherwise stain it, you are only permitted to soak the clothing and/or attempt to remove the stain provided such actions do not contravene the instructions on the care label attached to the clothing.

3.3 You may not alter or transform the clothes in any way. However you are entitled – but not obliged – to make or, at your own expense, carry out repairs to the items of clothing, as you deem necessary for the continued use of the clothing, as a result of normal wear and tear or damage caused by you, provided that the items of clothing are not modified or converted. ​

4. LOSS AND DAMAGE

4.1 You should check the clothing at the time of pick up or delivery. If there are any items missing or if there is any visible damage to the clothing, you should inform us immediately.  We will use all reasonable endeavours to provide a suitable replacement or, if a repair is possible without causing you any inconvenience, we will repair the clothing. If we are unable to replace or repair the clothing, or if you would prefer to reject the damaged or faulty clothing, whether before or after a repair or replacement (if the replaced or repaired item is still damaged or faulty), you may return the package in full and we will refund to you in full any fee and other monies that you have paid. Any refund due to you will be made as soon as is reasonably possible, and in any event within 14 calendar days of the date on which we agree that you are entitled to a refund.  Refunds will be made using the same payment method originally used by you unless you specifically request a different method.

​4.2 You are responsible for, and will be required to indemnify us for, the non-return, loss, theft or any damage which may occur to clothing that is not repairable and falls outside of the terms of the Deposit described in Clause 3. The indemnity required in these circumstances will be the cost of replacing the clothing, which is generally not the full retail value of the clothing.

4.3 You will not be held responsible for any pre-existing damage to clothing that has already been identified under Clause 4.1 at the time of collection, for any damage or faults discovered under the same Clause, or for any fair wear and tear. Fair wear and tear is any damage that naturally and inevitably occurs as a result of normal wear of the clothing, including stretching, bobbling, minor stains, missing beads or sequins, stuck zippers or other insignificant damage. We reserve the right to determine in our discretion and on a case-by-case basis whether any damage to Outfits constitutes fair wear and tear under this Clause 4.3. 

5. PRODUCT DISCLAIMER AND LIABILITY 

5.1 Whilst we use all reasonable endeavours to ensure that our clothing is regularly inspected, maintained, washed, cleaned and/or replaced as necessary so that they are ready to wear, use of our clothing is entirely at your own risk.

5.2 To the fullest extent permissible by law, we shall not be liable for any loss or damage that is not foreseeable, including for any health-related consequences associated with wearing the clothing, including but not limited to any allergy to the materials themselves or the cleaning products used on them.

5.3 In any event, our total liability under these Terms and Conditions shall be limited to the value of the contract between us and you, that is, the total Fee payable by you for the clothing.

6. EVENTS OUTSIDE OF OUR CONTROL (FORCE MAJEURE) 

We will not be liable for any failure or delay in performing our obligations where that failure or delay results from any cause that is beyond our reasonable control.  Such causes include, but are not limited to: power failure, internet service provider failure, strikes, lock-outs or other industrial action by third parties, riots and other civil unrest, fire, explosion, flood, storms, earthquakes, subsidence, acts of terrorism (threatened or actual), acts of war (declared, undeclared, threatened, actual or preparations for war), epidemic or other natural disaster, or any other event that is beyond our reasonable control. This includes failure by the courier or Royal Mail to deliver within their specified delivery times.

7. COMMUNICATION AND CONTACT DETAILS

We always welcome feedback from our customers. If you wish to contact us with questions or complaints about Gray Label RNTD, you may contact us by email at rntd@gray-label.com. For general questions about Gray Label, please contact info@gray-labe.com.

Returns should be sent to:

Gray Label B.V. 
RNTD Returns 
Lange Leidsedwarsstraat 198-200
1017 NR Amsterdam
The Netherlands

8. HOW WE USE YOUR PERSONAL INFORMATION (DATA PROTECTION) 

8.1 All personal information that we may collect (including, but not limited to, your name and address) will be collected, used and held in accordance with the provisions of the General Data Protection Regulation (GDPR) and your rights under that Act.

8.2 We may use your personal information to:
8.2.1 Provide our products and services to You;

8.2.2 Process your payments; and

8.2.3 Inform you of new products and services available from Us. You may request that we stop sending you this information at any time.

8.3 We will not pass on your personal information to any other third parties without first obtaining your express permission.

9. OTHER IMPORTANT TERMS 

9.1 We may transfer (assign) our obligations and rights under these Terms and Conditions to a third party (this may happen, for example, if we sell our business). If this occurs, you will be informed by us in writing.  Your rights under these Terms and Conditions will not be affected and our obligations under these Terms will be transferred to the third party who will remain bound by them.

9.2 You may not transfer (assign) your obligations and rights under these Terms and Conditions without our express written permission.

9.3 These Terms and Conditions are between consumer and Gray Label.  They are not intended to benefit any other person or third party in any way and no such person or party will be entitled to enforce any provision of these Terms and Conditions.

9.4 If any of the provisions of these Terms and Conditions are found to be unlawful, invalid or otherwise unenforceable by any court or other authority, that / those provision(s) shall be deemed severed from the remainder of these Terms and Conditions. The remainder of these Terms and Conditions shall be valid and enforceable.

9.5 No failure or delay by Gray Label in exercising any of our rights under these Terms and Conditions means that we have waived that right, and no waiver by Gray Label of a breach of any provision of these Terms and Conditions means that we will waive any subsequent breach of the same or any other provision.

10. GOVERNING LAW AND JURISDICTION

10.1 These Terms and Conditions and the relationship between consumer (you) and Gray Label (us), whether contractual or otherwise, shall be governed by and construed in accordance with Dutch law.

10.2 Any dispute, controversy, proceedings or claim between you and us relating to these Terms and Conditions or the relationship between you and us (whether contractual or otherwise) shall be subject to the jurisdiction of the courts of the Netherlands.